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Trainingsziel: Definition

Von einer „Definitionsphase“ spricht man v. a. im Bodybuilding, wenn man den Körperfettanteil senken möchte. Je nach Körpertyp ist das ein wichtiges oder weniger wichtiges Thema. Jemand, der beispielsweise Probleme hat, überhaupt Masse aufzubauen und von Natur aus perfekt „geformt“ ist, muss sich darüber oftmals überhaupt keine Gedanken machen. Eine Definitionsphase kommt eher für Leute in Frage, die schnell Masse aufbauen, jedoch mit der Masse auch unerwünschtes Fett ansetzen.

Definiert wird in der Küche!

Manche denken, die richtige Definition wäre ausschließlich mit einem Krafttraining erreichbar, leider ist dies aber nicht der Fall, denn die richtige Ernährung spielt eine große Rolle. Falsch ist es, davon auszugehen, dass mehrere Wiederholungen mit weniger Gewicht, den Körper definieren. Tatsächlich müssen die Muskeln nach wie vor gereizt werden.

Ein Blick auf die Kalorienbilanz ist während der Definitionsphase immer zu empfehlen. Nur so kann man seine Ernährung, als auch die Supplementierung ideal und individuell an sein Ziel anpassen.

Zusätzlich zum Krafttraining gehört oftmals auch, das bei den Meisten unbeliebte Cardio-/Ausdauertraining, das am Ende des Trainings eingebunden werden sollte, da dadurch nicht nur Deine Kondition verbessert, sondern auch der Kalorienverbrauch erhöht wird.

Hier findest Du wichtige Supplements, die Dich bei Deiner Definitionsphase unterstützen können.

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