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Dein Ziel

Abhängig von Deinem (Trainings-) Ziel ist auch die Auswahl der Produkte bzw. der Produktkategorien unterschiedlich. Denn je nach Ziel ist der Bedarf Deines Körpers ein anderer. Nahrungsergänzungen sind immer als Ergänzung zu Deiner täglichen Nahrung zu sehen. In erster Linie solltest Du Deinen Bedarf an Mikro- als auch an Makronährstoffen immer über feste Mahlzeiten erreichen.

Muskeldefinition

Du befindest Dich in einer Definitionsphase und suchst nach passender Sportnahrung? Proteine tragen zum Muskelerhalt bei. Sie bieten auch einen praktischen Mahlzeitenersatz.

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Muskelaufbau

Während dem Muskelaufbau stehen Proteine und Aminosäuren an erster Stelle. Sie tragen zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse bei. Muskelaufbau = Kalorienüberschuss

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Kraftsteigerung

Wenn Du während des Trainings keinen Kraftzuwachs hast, kann Dir Creatine helfen. Creatin trägt zur Versorgung der Muskeln mit Energie bei und erhöht dadurch die Kurzzeitleistung des Muskels.

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Mehr Energie

Für ein kraftvolles Training benötigt Dein Körper ausreichend Energie. Kohlenhydrate sind ein wichtiger Bestandteil dafür. Sie sorgen für eine schnelle Energiezufuhr und füllen die Glycogenspeicher wieder auf.

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Fettabbau / Diät

Während einer Diät dürfen ausreichende Proteine nicht fehlen. Sie tragen zum Muskelerhalt  bei. Die Einnahme erfolgt üblicherweise als Riegel oder Shake und schmeckt zudem auch noch sehr lecker. Diät = Kaloriendefizit.

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Vitamine und Mineralien

Vitamine sind essentielle Substanzen, die das Immunsystem stärken und den Aufbau von Muskeln und Knochen unterstützen. Liegt ein Vitaminmangel vor, ist eine Einnahme von Nahrungsergänzungen empfehlenswert.

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